Der 9. Juni war gekommen...die Spannung und Vorfreude mittlerweile ins
Unermessliche gestiegen. Doch noch waren ein paar Vorbereitungen zu treffen:

Das Zelt musste noch aufgebaut werden, denn dieses Jahr sollte das legendäre WM Studio auf eine neue Stufe der Professionalität gehoben werden.

Nik feiert schonmal neben massig Frischpils ab.

Und die Fachleute beziehen schonmal Position in der ersten Reihe. Logo!

Fernseher steht...Beflaggung hängt und der Pokal ist gut platziert. Na dann kanns ja losgehen....auf gehts Jungs.

Also Prost WM-Studio.

Kaum saßen alle, kam Lahm über links, geht nach innen und zieht ab. Und wir haben den ersten Torjubel des Turniers. Danke Phillip.

Na das geht ja gut los.

Auch das zwischenzeitliche 1:1 durch Wanchope bringt unsere Jungs nicht aus der Ruhe und in der 17. Minute kommt Klose zu seinem ersten Treffer. Uns freuts natürlich.

Am Ende konnten wir noch zweimal jubeln durch schöne Tore vomo Miro und dem Lutscher. Ein verdientes 4:2 mit leider zwei dummen Gegentoren.

Aber unserer Feierlaune tat das keinen Abbruch. Nils als Fahnenschwenker.

Im Anschluss konnten wir also in aller Ruhe eine ordentliche Grillung vornehmen. Nik als Grillmeister.

Natürlich wurde auch das 0:2 von Ekuador über Polen von uns genau beäugt.

Auch wenn einige die nötige Konzentration vermissen ließen. Was macht Mulle da nur im Hintergrund? Wunndert sich wahrscheinlich über die guten Gags vom Chrilli.

Nächster Tag mehr Spiele. England schlägt Paraguay 1:0. Trinidad erkämpft sich ein 0:0 gegen schwache Schweden und hier auf dem Bild sieht man uns beim Public-Viewing in der Torfabrik (Kopenhagener Strasse) bei der unglücklichen 2:1 Niederlage der Elfenbeinküste gegen Argentinien.

Auch für eine kleine feuchtfröhliche Feier von Times Geburtstag blieb Zeit.

Auch der Arbeitsalltag war von vorne bis hinten WM-geprägt. Hier mein brasilianischer Kollege in großer Aufregung vor dem ersten Auftreten seiner Selecao gegen Kroatien (1:0 ....schwach)

In der Folgezeit mussten wir feststellen, dass einem vor keinem der sogenannten Titelanwärter wirklich bange werden musste. Viele langweilige Spiele....aber wir blieben hart und haben uns fast alles reingezogen.

Beim zweiten Spiel unserer Jungs sollten wir lange zittern.

Bis Klinsi mit Odonkor und Neuville den Sieg einwechselte und wir doch noch jubeln konnten. Im Hintergrund an den Fahnen sieht man noch die Spuren des Torjubels in Form von Bierflecken. Hier sind nur unsere "standing ovations" nach dem Schlusspfiff zu sehen.

Und sogar ein kleines Feuerwerk wurde abgefackelt. Super!

Das nächste und damit letzte Grupenspiel stand an. Ekuador erwies sich nicht als wirkliche Herausforderung für unsere mittlerweile immer besser eingespielte Elf. Und so konnten wir dieses Spiel ohne große Dramatik sehr entspannt verfolgen.

Ein lockeres 3:0 mit Traumtoren von Klose und Poldi.

Und wir gingen mit einem Lächeln auf den Lippen als Gruppensieger in die K.O.-Phase des Turniers.
So das waren die Gruppenspiele. Im nächsten Update folgt dann die wirklich heisse Phase mit vielen Gänshaut-Bildern. Freut Euch drauf. Werde die Bilder in den nächsten Tagen online stellen. Muss erstmal alles Material sichten. Cheers David